Neubau eines Dachgeschosses

Hier hat sich der Bauherr für den Neubau des Dachgeschosses inkl. Neubau eines Treppenhauses entschieden. In diesem Zuge konnte der Balkon und der Dachvorsprung wesentlich vergrößert werden.

Wir waren hierbei für die Planung und Statik beauftragt!

 
Neubau Wohnbereich

Die Substanz dieses stattlichen Bauernhofs war für eine Renovierung nicht mehr geeignet. Daher hat sich der Bauherr für einen Abriss und Wiederaufbau des Wohnbereichs entschieden.

Wir erhielten hierbei den Auftrag für die Planung und Statik!

 
Hühnerstall

Bei diesem Hühnerstall waren wir für die Planung, Projektierung und die Statik des Holzbaus zuständig!

 
Milchviehstall

Zum Neubau eines Milchviehstalles in Hausach Einbach waren wir mit der Statik beauftragt.

Entwurf und Bauleitung: Schmider Planung, Rosenstrasse 7, 77709 Oberwolfach

Ausführung Holzbau: Fa Baumann, Hausach Einbach

Ausführung Stahlbetonbau: Fa Martin Rauber Oberwolfach

 
Weinkeller mit Verkaufsraum

Für ein Weingut in Sasbachwalden erstellen wir die Statik zum Neubau eines Weinkellers mit Verkaufsraum

 
Neuer Dachstuhl für ein landwirtschaftl. Wohn- und Wirtschaftsgebäude

Der Dachstuhl eines bestehenden landwirtschaftlichen Wohn- und Wirtschaftsgebäudes wurde erneuert. Die freitragende Dachkostruktion, wurde mittels einem Dreigelenkbinder umgesetzt. Wir waren beauftragt mit der erstellung der Statik und der Anfertigung der Abbundpläne für die ausführende Holzbaufirma. 

 

 
Milchviehstall mit Heuhalle

Für einen Milchviehstall mit angebauter Heuhalle wurde von uns die Statische Bearbeitung übernommen. Nach den Vorgaben des Planers wurde die Dachkonstruktion frei gespannt ohne Stützen im Innenbereich errichtet. 

 
Neubau Stallgebäude

Bei Neubau des Stallgebäudes waren wir mit der Statik und der Projektierung beauftragt.

 

Bauten für die Landwirtschaft werden oft nach den Bedürfnissen des Bauherrn geplant und umgesetzt. Je nach den Möglichkeiten des Bauherrn wird das Bauvorhaben mit von ihm gelieferten Bauholz umgesetzt oder es werden weit gespannte Holzbinder eingesetzt. Wir sind flexiebel und berücksichtigen die vom Bauherrn gemachten Vorgaben.