Mehrfamilenwohnhaus

Bei diesem Umbau zu einem Mehrfamilienhaus waren wir mit der Erstellung der Statik beauftragt!

 
Holzhaus

Bei diesem Holzhaus durften wir die Statik erstellen! Hat Spaß gemacht!

 
Umbau Erweiterung

Für dieses Wohnhaus erstellten wir den Bauantrag und generierten eine Visualisierung.

​Die Tragwerksplanung wird ebenfalls von uns erstellt.

​Umsetzung Holzbau:  Fa Schaufler Kreativer Holzbau GmbH, Im Eichwald 11, 77887 Sasbachwalden

 
Wohnhaus in Chemnitz

Bei diesem Projekt in Chemnitz durften wir die Statik erstellen.

 
Einfamilienwohnhaus

Für dieses Einfamilienwohnhaus waren wir mit Entwurf, Eingabeplanung,, Ausführungsplanung, und der Statischen Bearbeitung beauftragt.

 
Wohnanlage mit Tiefgarage

Für diese Wohnanlage mit Tiefgarage erstellten wir die Statik mit den Ausführungsplänen sowie den Nachweis nach Energieeinsparverordnung

 
Wohnhausumbau und Sanierung

Für einen Wohnhausumbau erstellten wir Kostenvoranschläge, Visualisierungen und den Bauantrag

 
Aufstockung

Bei diesem Bauernhof wurde ein weiteres Stockwerk aufgesetzt. Zudem erhielt das Haus nun vier Giebelwände und genügend Platz im Inneren! Hier waren wir mit der statischen Berechnung beauftragt!

 
Wohnheim

Dieses Wohnheim steht in Norwegen und wurde oberhalb des Erdgeschosses mit Brettsperrholz gebaut. Aufgrund der Hanglage waren ein Teil der Wände in Stahlbeton vorgegeben. Die Schwierigkeit war hierbei die Aufteilung der Windlasten. Daher haben wir uns für eine dreidimensionale Berechnung des Gebäudes entschieden.

 
Wohnheim Trondheim

Bei diesem Wohnheim in Trondheim waren wir für die Erstellung der Statik und der Bestimmung der Schallschutzlager beauftragt. Momentan wird montiert!

 
Abriss und Neubau Betriebsleiterwohnung

Zur Schaffung von neuem Wohnraum musste bei dem bestehenden Bauernhof der alte Dachstuhl abgetragen und durch einen modernen Holzbau ersetzt werden. Bei diesem Bauvorhaben waren wir mit der Planung, Statik und der Projektierung beauftragt!

 
Neubau Betriebsleiterwohnhaus

Beim Neubau des Betriebsleiterwohnhauses waren wir mit der Planung, Statik, Projektierung und Montage beauftragt. Der komplett von innen sichtbare Dachstuhl birgt einige schöne Detailpunkte!

 
NUR-HOLZ Haus in Peiting

Bei diesem NUR-HOLZ Haus waren wir mit der Erstellung der Statik beauftragt. Die Bilder wurden uns freundlicherweise von der Zimmerei Geiger (www.zimmerei-geiger.com) aus Wildsteig und der Bauherrschaft zur Verfügung gestellt! Wir wünschen der Bauherrsschaft viel Freude in ihrem neuen NUR-HOLZ Haus!